Die Reaktion steht links und ist grün!

Linke sind zwangsläufig reaktionär. 
Steile These? Nein, simple Wahrheit. 

Eigentlich ergibt sich das schon aus dem vorherigen Beitrag. Beide, Linke und Grüne zeichnen sich in ihrer Politik durch dogmatisches Denken aus.

Ein linkes Dogma:
Es kann keine linken Gewalttäter geben. Gewalt ist definitionsgemäß rechts. 
Das ist ein Dogma, wie die unbefleckte Empfängnis es in der katholischen Kirche ist. 

Ein grünes Dogma:
Der Klimawandel wird durch CO2 verursacht. Zweifel daran sind verboten, andere Ursachen sind ausgeschlossen. Eine Diskussion findet nicht statt. Der Erkenntnusprozess ist abgeschlossen. 

Beide Dogmen haben Folgen. 

Das linke Dogma erzwingt, dass Linke bessere Menschen sind, denn sie allein sind friedlich und nie gewalttätig. Sie sind die Guten, denn alle die nicht gut, vielleicht sogar gewalttätig sind, die können nicht links sein. Wer der bessere Mensch ist, der hat das natürliche Recht die anderen zum Guten zu führen. Das haben Linke mit religiösen Fanatikern gemein. 

Das grüne Dogma hat dieselben Folgen. Es begründet das Recht, sogar die Pflicht, die Welt zu retten. Jeder der sich dieser Pflicht widersetzt muss ein schlechter Mensch sein, denn er betreibt die Vernichtung unserer Existenz. Also haben auch Grüne das Recht, sogar die Pflicht, die anderen zum Guten zu führen. Das haben Grüne mit religiösen Fanatikern gemein. 

Deshalb sind Gutmenschen auch immer links, grün, tolerant und friedlich. Rechte können das alles nie sein, den das ist ein Privileg der Linken und Grünen. Hätten Rechte auch diese Eigenschaften, dann wären sie nicht rechts. Es kann also keine guten Rechten geben. Egal wo sie  stehen und für was sie stehen. 

Wer aber die Grundlagen seines Denkens mit einem Dogma, mit einem unumstößlichen Wahrheitsanspruch versieht, der schließt jede Wissenschaft, jede Erkenntnis, jeden Fortschritt aus seinem Denken aus. Er erklärt Wissenschaft und Aufklärung für beendet und abgeschlossen. Das ist zutiefst reaktionär. 

Wer so denkt, der begründet eine Ideologie, eine Weltanschauung, die auf Dogmen beruht. Das ist nichts anderes als Religion, nur dass ihr der jenseite Trost fehlt.