Ein Selbstmordattentäter ist natürlich (nicht) selbstmordgefährdet!?

Wer ein Selbstmordattentat plant ist selbstmordgefährdet!

Ausgemachter Unsinn.

Der Sinn des Selbstmordattentats ist nicht der Selbstmord bei dem der Täter andere Opfer in Kauf nimmt. 

Umgekehrt, es ist die Absicht des Täters möglichst viele Menschen zu töten und er nimmt dafür den eigenen Tod in Kauf. Eigentlich nicht einmal das denn er weiß, dass nach seinem nur irdischem Märtyrer-Tod ein Leben im Paradies ein besseres Leben auf ihn wartet. Sein Selbstmordattentat ist nicht der Weg in den Tod, sondern der Übergang in ein besseres Leben in das Paradies. 

Wir in Europa verstehen das nicht weil wir nicht glauben. Uns säkularisierten Mitteleuropäern ist das Verständnis für Glauben und Jenseits völlig abhanden gekommen. Früher glaubten auch die Christen an das ewige Leben nach dem Tod. Heute gehen wir davon aus, dass es kein ewiges Leben gibt, dass wir nach dem Tod ebenso nicht mehr existieren, wie vor der Geburt. Für den Gläubigen existiert eine andere Welt, ist sie ebenso Realität wie die diesseitige. Diese andere Welt ist es auch, die sein Handeln und seine Wertvorstellungen hier bestimmt. 

Der Selbstmord ohne den Mythos des Märtyrers, der Selbstmord nur um sich zu töten ist im Islam ebenso wie im Christentum eine schwere Sünde und führt nicht in das Paradies, sondern in die Verdammnis. Um islamischer Selbstmordattentäter zu sein muss man streng gläubig sein, das verbietet den egoistischen Selbstmord als Flucht vor Irdischem. 

Die Aussage, dass ein Selbstmordattentäter immer selbstmordgefährdet ist, ist ein Widerspruch in sich. 

1. Was bedeutet der Tod für einen Muslim?
Für einen Muslim ist das Leben auf dieser Erde eine Prüfung von Gott. Er betrachtet das diesseitige Leben als einen Korridor, der zu einem weiteren jenseitigen und unendlichen Leben führt und als eine Gelegenheit rechtschaffene Taten zu vollbringen, damit ihm im jenseitigen Leben das Paradies und damit das Wohlleben zuteil wird.

14. Was sagt der Islam zum Selbstmord / Suizid? 
Der Suizid ist im Islam verboten. Allah hat das Leben geschenkt und nur Er darf es wieder nehmen.
Im Koran (Sura 4, Vers 29) heißt es u.a.: „… Und tötet euch nicht selbst (gegenseitig). Allah ist gewiss barmherzig gegen euch.“ In einem Hadith (von Buchari überliefert – also mit authentischer Überlieferungskette) heißt es:Al-Hasan berichtete, dass Gundub berichtete, dass der Prophet Muhammad, Allah Segen und Friede auf ihm sagte: Ein Mann litt an Verletzungen und beging deshalb Selbstmord.

Allah sagte dazu „Mein Knecht nahm sich das Leben und ist Mir damit zuvorgekommen; Ich verwehre ihm das Paradies.“

Quelle