Im Rudel der Weltmächte

 

Transscript zum Video:

Warum braucht Russland ein starkes Militär?
Zu Sowjetzeiten war Russland zwischen den Weltmächten Gleicher unter Gleichen. Es gab eine Balance der Weltmächte. Doch das änderte sich mit dem Zerfall der Sowjetunion. Die unterschiedlichen Mächte, USA, China, Russland, entwickelten sich unterschiedlich. Russland verlor seine Weltmachtposition. Russland wurde krank und schwach, andere wurden überlegen.

Es zeigte sich, dass der russische Charakter, die Größe des Landes allein nicht ausreichten um Weltmacht zu bleiben. Die Kraft und Härte der Sowjetunion waren verloren.

Um die Stellung im Zusammenspiel der Weltmächte zu erhalten brauchte Russland Instrumente, um seine Kraft, seine Stärke wieder finden. Eine Kraft die andere beeindruckt. Diese Kraft müssen andere auch sehen und spüren, nur so kann ich meine, Russlands Stellung unter den Führern der Welt erhalten und ausbauen.

Interessant ist auch, dass Putin nur Männer auf die Matte wirft die kleiner sind als er. Nicht weil er schwache Gegner sucht, sondern um zu zeigen, dass er nicht klein ist. Wahrscheinlich weil er eben klein ist.
„Besiegen“ darf ihn nur eine Frau, weil die ohnehin kein Gegner ist.