Der aktuelle Hype

#FreeDeniz. Es geht um den in der Türkei verhafteten Reporter der „Welt“. 

Der baldige Abgang der Deutschen aber ist Völkersterben von seiner schönsten Seite.
Quelle taz

Wenn er in der Türkei über die Türkei sagt, was er in Deutschland  über Deutschland sagte, dann ist es kein Journalismus.  Es ist als stellte er sich in Teheran vor die Moschee und würde Mohammed beschimpfen. Das wäre keine Berichterstattung sondern dort Propaganda und Volksverhetzung. 

FreeDeniz ist die Forderung, aber keiner kann sagen worum es geht. Ich habe Zweifel an seinem journalistischen Ethos. 

#Dieselgate. Richtig, VW hat betrogen, aber das ändert nichts an den Fakten. 

Moderne BlueTec-Diesel mit Partikelfilter erzeugen praktisch kein NOx, keinen Feinstaub und weniger CO2 als Benziner. Aber das ist egal – Diesel ist böse, nicht wegen der Fakten, sondetn weil es ins Weltbild passt. Ideologie vor Verstand. 

#Feinstaub. Feinstsub ist der Gegner, er tötet Zehntausende, wir brauchen Fahrverbote, am besten ein Dieselverbot!

Durch Verbrennung von Pellets und anderem Holz in Öfen und Kaminen entsteht in Deutschland mehr Feinstaub als durch den gesamten KFZ-Verkehr. Incl. LKW. Aber seit wann spielen Fakten eine Rolle, es geht doch um die Wahrheit. Wenn die Tatsachen nicht zum Glauben passen, dann irren die Tatsachen!

#Ichhörjaschonauf