Das Senkenmodell funktioniert nicht.

Ich habe Zweifel am Senkenmodell.
Erstens, der Tropenwald ist ein in sich geschlossenes System, das kein CO2 bindet, dass nicht vorher in ihn freigesetzt wurde.
Zweitens, die Ozeane erwärmen sich, damit sinkt die Fähigkeit CO2 zu binden, im Gegenteil, es wird CO2 ausgegast.

Wehrpflicht ist nicht Kriegspflicht.

In der Debatte um die Wehrpflicht sollte man eventuell einen neuen Gedanken einführen.
Ich bin für eine Wehrpflicht, aber gegen eine Kriegspflicht.
Ich bin für eine Wehrpflicht für Männer und Frauen.

Die Wehrpflicht ist eine Ausbildungspflicht, das kann die Ausbildung an der Waffe und sonstigem Kriegsgerät sein. Für Frauen bevorzugt im Sanitätsdienst.
Es erscheint mir sinnvoll zum einen die Arbeit und das Leben in einer Gruppe einer Gemeinschaft zu lernen, es erscheint mir sinnvoll wehrfähig zu sein. Der Wehrdienst kann durchaus eine Schule für das praktische Leben sein.

Was ich aber streng von der Wehrpflicht unterscheiden möchte ist die Kriegspflicht, die Pflicht auf Weisung der Regierung sein Leben einsetzen zu müssen für Ziele und Aufgaben die man ablehnt. Der Staat hat nicht das Recht über das Leben seiner Bürger zu entscheiden.

Militärisch Ausgebildete im Volk, gerne auch mit der „Waffe im Kleiderschrank“ wie in der Schweiz. Das macht es dem Staat auch unmöglich einen Bürgerkrieg gegen gegen das Volk gegen die Bürger zu führen.
Dieser Gedanke ist auch der Hintergrund für den Zweiten Verfassungszusatz der USA.

Von Solomon Asch lernen!

Der ÖRR ist dazu übergegangen die noch verbliebenen Freunde in Anwendung der Erkenntnisse aus dem Asch-Experiment bei der Stange zu halten.
Seht her, wir alle sehen die Erfolge und die Erholung, den Fortschritt. Nur du siehst sie nicht, du musst irren, du verlierst die Gruppenzugehörigkeit.

Weite Teile der Presse sind dem erlegen oder sie beteiligen sich aktiv. Was nach Gleichschaltung aussieht ist eigentlich die Folge Jahrzehnte langer politischer Inzucht und des daraus entstandenen Gruppenzwangs der ein Umdenken zu einem Ausscheren macht. Das führt zu wirtschaftlichen und emotionalen Problemen.

Kipppunkt

Die AfD gewinnt in der Wählergunst.
Die Herrschenden sind in Panik, sie werden alles versuchen, wirklich alles.
Das ist erst der Anfang.
Wenn es in Sachsen Anhalt oder auch anderswo zu einer absoluten AfD Mehrheit kommen sollte, dann gibt es einen Bürgerkrieg. Gießen war die Generalprobe. Falls es überhaupt noch zu freien Wahlen kommen sollte.
Dieser Bürgerkrieg wird Vorwand für den Bundeszwang sein.
Wir stehen an einem Kipppunkt.