Der Videoverleiher Video Buster hat sich vorsichtig über die Erfolge bei der weiteren Verbreitung der Bluray in Deutschland geäußert. Der Verbraucher erkenne den Mehrwert des High-Definition-Nachfolger der DVD nicht von alleine.
Hmmm, woran mag das wohl liegen? Ist der Verbraucher zu dumm, ist es ihm schlecht erklärt? Hat es andere Gründe?
Es hat andere Gründe, und der Mann hat sie selbst schon erkannt, wenn auch nicht verstanden
Nicht alle Filme haben in der Bluray-Version wirklich eine bessere Qualität. Das sagte Mario Brunow, Vorstand Video Buster, auf dem Video Entertainment Kongress am 19. November 2009 in München.
Genau! Die Filme werden nicht besser, sie bleiben so schlecht, wie sie waren. Ein kluger Mann 🙂
Aber leider hat er nicht erkannt, dass er ein kluger Mann ist, denn er behält den Tunnelblick.
Diese Aussage dürfte sich allerdings vorrangig auf nachträglich ins Bluray-Format gebrachte Filme beziehen, für neue Filme gilt das in der Regel nicht – hier ist der Unterschied auf großen Fernsehern oder Projektoren deutlich zu sehen.
Doch Herr Brunow, gerade für neue gilt das im besonderen Maß! Mit der Bildschirmdiagonalen hat es nichts zu tun, „Die Katze auf dem heißen Blechdach“ ist sogar auf dem iPhone Klasse, sogar in s/w und mono.
Der technische Overkill erzeugt keine besseren Filme, aber wahrscheinlich reden wir aneinander vorbei 🙂
Zitate von Golem