Der Meeresspiegel steigt, aber nicht überall gleich.

Der Meeresspiegel steigt, das ist unbestritten, er steigt im Bereich von Millimetern, so 1 mm bis 2 mm pro Jahr.
Das ist nicht sehr spannend, interessant ist, dass er nicht überall gleich ansteigt.

So steigt der Meeresspiegel je nach Region unterschiedlich, der Meeresspiegel steigt dort am wenigsten, wo sich die Kontinente heben weil seit dem Abtauen des Eises der letzten Eiszeit weniger Gewicht darauf lastet. Das macht durchaus einen Millimeter/Jahr aus.

Nun ist aber nicht so, dass die Kontinente sich an der Küstenlinie heben und der Rest liegen bleibt, natürlich heben sich die Kontinente mitsamt ihrem Festlandsockel. Warum scheint bisher noch niemand hinterfragt zu haben welche Erhöhung des Meeresspiegels diese gewaltige Wasserverdrängung mit sich bringt?

Gibt es überhaupt eine Erhöhung des Meeresspiegels durch tauendes Eis, wo auch imner?