Fiel also nicht nur mir auf.

Jüngst hat das Blatt dem kleinen Pegida-Galgen mehrere Artikel gewidmet, um den helldeutschen Abscheu vor solchen Symbolen zu verkünden. Brav. Über die riesige Guillotine mit blutbeschmiertem Fallbeil für Sigmar Gabriel auf der TTIP-Demonstration in Berlin, die auf Rädern transportiert werden musste, waren ähnliche Bekundungen nicht zu lesen. Politisch korrekt darf offensichtlich nach Herzenslust guillotiniert werden. Das ist nur ein Beispiel für die helldeutsche Doppelmoral, mit der wir es täglich zu tun haben.

Mehr hier von Vera Lengsfeld.

Nachtrag 17.10.15
Aus der FAZ:

 

Der Mann hat Recht, aber ist er bei linker und islamistischer Gewalt ebenso konsequent?

Ich bin kein Pegida-Fan, aber zweierlei Maß ist eine Pro-Pegida Veranstaltung, Wasser auf die Mühlen der Pegida. So hilft Maas nicht der Demokratie, er schadet ihr. Mal wieder

Heiko Maas vertritt eine meinungsabhängige Gerechtigkeit, solche Leute schaden Demokratie, Staat und Gesellschaft. 

  
@danielmack