Trump und die Republikaner, oder geht er eigene Wege?.

Donald Trump ist nicht nur beim Establishment der Demokraten unbeliebt, auch das Establishment der Republikaner fühlt sich durch sein Denken bedroht.

Dennoch, Trump hat eine eigene Anhängerschaft. Sie zeichnet sich dadurch aus, dass sie sich gegen das Establishment richtet. Es ist eine Bewegung der breiten Unterschicht und des Mittelstands aus kleineren Gewerbetreibenden.

Die Menschen die hinter Trump stehen fühlen sich von keinem Establishment mehr vertreten, sie suchen nach einer neuen politischen Heimat, nach einer Vertretung auch ihrer Interessen, nach einer Identifikationsfigur die noch die Bodenhaftung hat, die dem Establushment in alken Parteien verloren gegangen ist.

Daa einzige Angebot ist derzeit Donald Trump. Er könnte es als Gelegenheit sehen eine neue, eine dritte politische Kraft in den USA zu begründen.