Gesellschaftliche Relevanz

Der Spiegel berichtet von Brüderles gewohnter Frühstücksrunde mit Journalisten:

Dann macht er weiter, als sei dies eine ganz normale Frühstücksrunde in einer ganz normalen Sitzungswoche des Bundestags. Er geht die Themen dieses Tages und der kommenden Tage durch: Gedenkstunde für die NS-Opfer im Bundestag, Einsatz in Mali, Zypern-Hilfe, Koalitionsausschuss, EEG-Umlage, Rente. Auch vielen Journalisten ist die Situation unangenehm, in ihren Redaktionen gab es in den vergangenen Tagen kaum ein Thema, das so hitzig debattiert wurde: War es richtig, was der „Stern“ da gemacht hat?

Stimmt, Frau Himmelreich und der Qualitätsjournalismus, was sind dagegen NS-Opfer, Krieg in Mali, Zypern-Hilfe, Koalitionsausschuss, EEG-Umlage oder so ein Quatsch wie die Rente.

Mehr zum Thema bei mir