2016 – Live in Deutschland

Google-Suche. Es wird erklärt, dass bestimmte Links nicht gezeigt werden. Für die Frage nach dem „Warum?“ gibt es einen Link.

Ich weis nicht was ich nicht sehe, ich weis nur, dass ich offensichtlich nicht alles sehen darf.

Es ist wohl auch nicht ein Bürger der eine bestimmte Information über sich nicht verbreitet wissen will?

Es ist einfach auf staatliche Anordnung.

Noch bis vor kurzem hätte ich da ein Gerichtsurteil hinter vermutet, dafür gibt es hier aber keinen Hinweis. War es einfach nur der halbstaatliche Zensurausschuss der Hate-Speech unterbindet? Ist das was da stehen würde eventuell einfach „nicht hilfreich“ im Sinne der Regierung?

Was mich wirklich deprimiert ist, dass ich diese Art Zensur ohne Hinweis, ohne rechtsstaatlichen Hintergrund heute für möglich, schlimmer, dass ich Zensur für wahrscheinlich halte.

Das ist der Hinweis für den der wissen will warum er etwas nicht sehen darf: