BER in Halle/Leipzig

Man kann ja von dem brandenburgischen Ex-Ministerpräsidenten Stolpe halten was man will. Aber wo er Recht hatte, da hat er hier noch heute Recht. 

Einchecken in Tempelhof, mit dem Transrapid nach Halle/Leipzig. Statt eines neuen Haupstadtflughafens. 
Das ist eigentlich ein alter Hut.

Der Berliner Tagesspiegel nimmt hier das Thema auf, auch wenn es heute wohl zu spät für die gute alte Idee ist, obwohl Die Lage und die aktuelle Verkehsanbindung den Ansprüchen einer Größdisko wohl nicht genügen würden. 

Die Mitteldeutsche Zeitung brachte das Thema 2005 nocheinmal ins Gespräch. Interessant auch die Kosten um die damals spekuliert wurde und die Auffassungen darüber, wann der Flughafen eröffnet wird. 

Geplant waren 2 Milluarden und die Eröffnung 2007. 
Heute soll der Flughafen rund 6.000.000.000,- € (6Milliarden) kosten und wird ganz bestimmt im September 2017 fertig.