Gute Chance, Erdogan wird sie nutzen. Allah ist groß.


FAZ am 15.7.16


FAZ am 16.7.16

Und natürlich kommen auch gleich die passenden Gerüchte und Verschwörungstheorien:

Alles ein Fake? – „Was soll das für ein Putsch sein mit 5 Panzern und 2 Flugzeugen?“

„Dieses Land hat viele Staatsstreiche erlebt, aber so was noch nie. Angeblich ist die Luftwaffe verwickelt. Und dann kann der Präsident mitten im Putsch nach Istanbul fliegen?“

Ein Blick in die Sozialen Netzwerke: War der türkische Putsch nur eine Inszenierung? 

„#Erdogan: „Dieser #Putschversuch ist ein Geschenk Gottes weil er uns erlaubt, unser Militär zu säubern“ 

#TurkeyCoup“ und: „Letzte Nacht #Putschversuch und heute Mittag bereits Entlassung von 2700 Richtern. Da war aber offensichtlich jemand gut vorbereitet.“

Epoch Times 16.7.16