Keine #FakeNews – Das Wahrheitsministerium outgesourced

Schon seit Januar, und keiner hats gemerkt? Keiner sich darüber wirklich erregt?


Quelle: Deutsche Wirtschaftsnachrichten, die schon eines der ersten Opfer sind. Waren sie eventuell „nicht hilfreich“?

Die Bertelsmann-Tochter Arvato hat in den vergangenen Monaten „customer care agents“ für ein „führendes soziales Netzwerk“ gesucht und eingestellt. Facebook bestätigt, dass die bei Arvato in Berlin beschäftigten neuen Mitarbeiter Inhalte überprüfen. Es handelt sich um eine dreistellige Zahl von Mitarbeitern.
Quelle: Spiegel.de

Eine Zensur findet nicht statt?
So schnell kann es gehen. 
 Private dürfen auf ihren Seiten willkürlich entscheiden. 
Eine gerichtliche Kontrolle ist nicht möglich, 
auch wenn sie mancher Orts schon im Auftrag der Herrschenden handeln.