Herbstzeitlose

Herbst ist die Jahreszeit, die dem Jahresende, vorausgeht. Eigentlich Einstimmung auf die Endzeitstimmung 🙂
Das wollen wir natĂŒrlich nicht, also sehen wir den Herbst bereichert durch buntes Laub, sehen die letzten warmem Sonnenstrahlen als Geschenk, nicht als Beginn des Entzugs. Das ist auch gut so, denn auch der Winter ist nicht nur kalt, nass und dunkel. Er kann auch wunderschön sein, man muß sich nur den richtigen Winter ansehen. DafĂŒr haben wir dann Bilder von wunderschönen Winterlandschaften aus Bayern. Nicht Bilder von matschnassen Halbschuhen.
Im Herbst greifen wir dann auch zum Fotoapparat und machen Herbstbilder. Wir könnten auch die vom letzten Jahr oder von unseren Großeltern nehmen. Tun wir aber nicht, weil wir den Herbst jedes Jahr neu entdecken wollen. Wahrscheinlich wĂŒrden wir es nicht merken, wenn wir den vom letzten Jahr nocheinmal vorgesetztl bekĂ€men. Hier also ganz frische HerbstblĂ€tter – Vorsicht nicht ausrutschen, sie sind feucht und kalt.

              Â