Reinigungskosten

In Deutschland werden jedes Jahr 100 Milliarden Euro Schwarzgeld gewaschen. 

100.000.000.000÷82.000.000=1.219,51
Ich wasche also rund hundert Euro im Monat. Das reicht ja kaum zu Leben. 

Das würde aber ausreichen um alle weltweit verkauften Mercedes PKW und Transporter zu erwerben. Nicht nur die S-Klasse, mit der angeblich gewaschen wird. Quelle.

Das würde auch locker ausreichen um den gesamten Investmentmarkt für Immobilien in  Deutschland komplett als Waschmaschine zu sehen. Quelle.

Die gesamte deutsche Gastronomie, nicht nur die Italiener, alle müssten zwei Jahre den gesamten Umsatz zur Geldwäsche nutzen, um wenigstens das Gröbste zu waschen. Die S-Klasse bliebe dann als Bonus. Quelle.

Ich könnte natürlich auch die Bundeswehr für drei Jahre mieten. Das wäre mal ein echtes Abenteuer.  Quelle.

Ich würde gerne wissen woher die Zahl kommt und wohin das Geld denn nun konkret fließt, wie der Waschvorgang abläuft.